Ein erfolgreicher Herbst-Abschluss

Ein erfolgreicher Herbst-Abschluss

Die vier Teams der Hausruck-Juniors haben sich in der letzten Runde des Herbstdurchgangs noch einmal super präsentiert. Ein besonderer Grund zur Freude ist auch, dass wir mit allen Mannschaften alle Spiele ordnungsgemäß und zeitgerecht abwickeln konnten, was aufgrund von Corona und der Witterung nicht selbstverständlich war. Ein großes Dankeschön gilt da auch an alle Kinder, Eltern u. Trainer die durch ihre Sorgfalt mit dazu beigetragen haben, dass weitestgehend alle gesund geblieben sind.

Zum sportlichen: Die U13 konnte am letzten Spieltag ein bärenstarkes 2:2 gegen den souveränen Tabellenführer aus Fraham erkämpfen. Torschützen für die Hausruck Juniors: Jonathan Hagmüller und Jakob Salzmann. Die U13 beendete somit die Herbstsaison auf dem starken zweiten Platz, wobei nicht alle Mannschaften alle Spiele spielen konnten.

Die U14 erspielte sich einen starken dritten Platz in der U14 Oberliga. Das letzte Spiel der Saison konnte man auswärts gegen die SPG Taufkirchen/Rainbach/Diersbach noch mit 3:1 für sich entscheiden. Torschützen für die Hausruck Juniors: Julian Mesi, Felix Paschinger und Christoph Weinzierl. Die Tabelle zeigt ein relativ eindeutiges Bild, so sind die ersten drei und die letzten drei Mannschaften durch 13 Punkte getrennt.

In der U15 Unterliga waren die Hausruck Juniors eine Klasse für sich und konnten alle zehn Spiele mit einem Torverhältnis von 84:17 für sich entscheiden. Torschützenkönig wurde der Samareiner Simon Pölzlberger mit 26 Toren!! Das letzte Spiel endete mit einem 4:2 Auswärtssieg gegen die SPG Natternbach/St. Willibald/St. Aegidi.

Die U17 konnte in einer sehr starken Oberliga den fünften Platz in der Tabelle erreichen. Im letzten Spiel der Saison traf man im Derby auf die SPG Prambachkirchen/Stroheim, welches man auf dem Kunstrasen in Wallern mit 4:3 gewinnen konnte! Torschützen für die Hausruck Juniors: Paul Reisinger, Philipp Kurt, Moritz Banwinkler und das entscheidende Tor in der 80. Minute erzielte noch Samuel Kaltenböck.

Rückblickend auf die Herbstsaison kann man sagen, dass das Projekt „Hausruck Juniors“ durchaus erfolgreich angelaufen ist!

Wir möchten uns hier auch noch einmal bei allen Trainern, Funktionären und Sponsoren bedanken, die uns dabei unterstützen und dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht haben!!

Leider muss ab 03. November aufgrund der Covid-19-Lockdown-Verordnung der Trainingsbetrieb für den gesamten Erwachsenen- und Nachwuchsfußball bis auf Weiteres eingestellt werden.

Wir informieren Euch sobald wir wieder grünes Licht für einen „sicheren“ Trainingsbetrieb bekommen haben.

Hinterlasse einen Kommentar