A-Lizenz-Trainer für die Hausruck Juniors



Die Hausruck Juniors gehen den im Vorjahr begonnenen Weg einer fundierten Ausbildung von Nachwuchsfußballern aus der Hausruck-Region konsequent weiter. In der Sommerpause konnte mit Marco Mittermayr ein Trainer mit UEFA-A-Lizenz-Ausbildung verpflichtet werden. Der 34-Jährige ist Pädagoge (Bachelor of Education, BEd), arbeitet als Lehrer in der Sport-NMS Kleinmünchen und trainiert dort die sehr gute Schülerligamannschaft. Künftig betreut Marco unsere U14-Mannschaft (Trainingsort Bad Schallerbach).

Marco Mittermayr wohnt in Pasching und hat nach einer erfolgreichen Fußballerkarriere bereits auch jede Menge Erfahrung als Trainer gesammelt. Mit 15-Jahren kam er als Spieler an die Frank-Stronach-Nachwuchsakademie in Hollabrunn und spielte anschließend in der OÖ- u. Regionalliga für Gmunden, FC Wels, St. Florian und Donau Linz. Seine bisherigen Trainerstationen unter anderem:  Schülerliga Kleinmünchen, LAZ-Linz Hauptkader, KM-Traun (LLO), Ried Akademie U16.

Wir freuen uns, dass wir mit Marco Mittermayr einen echten Profi in unseren Reihen haben und mit ihm den nächsten Meilenstein in der Ausbildung des Hausruck-Junior-Nachwuchses setzen können!

Hinterlasse einen Kommentar